Spitzen-Job sucht Spitzen-Azubis

STARTE DEINE AUSBILDUNG BEI DER IGK

Du liebst die Abwechslung, bist ein Teamplayer und möchtest aktiv an Projekten mitarbeiten? Gleichzeitig bist Du sorgfältig und verantwortungsbewusst in dem, was Du tust? Dann bist Du bei der IGK genau richtig. Wir planen zukunftsorientierte, innovative Infrastruktur. Tagtäglich stellen wir uns neuen Herausforderungen, entwickeln gemeinsam Ideen und finden überzeugende Lösungen.

Zur Zeit suchen wir:

 

Auszubildenden als Bauzeichner (m/w/d) Tief-, Straßen- und Landschaftsbau

Spitzen-Job sucht Spitzen-Azubis
STARTE DEINE AUSBILDUNG BEI DER IGK!

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum 01.08.2024 einen Auszubildenden als Bauzeichner (m/w/d) Tief-, Straßen- und Landschaftsbau.

Das solltest Du mitbringen:

  • Fachoberschulreife oder einen höheren Abschluss
  • Spaß an den Schulfächern Mathematik und Physik sowie dem Arbeiten am Computer
  • räumliches Vorstellungsvermögen
  • zeichnerisches Geschick
  • Sorgfalt
  • Teamfähigkeit

Das erwartet Dich:

  • Ausbildungsdauer 3 Jahre
  • duale Ausbildung: 5-Tage-Woche mit 1-2 Schultagen
  • eine Ausbildung, die Dich fordert, Deine Fähigkeiten fördert und das Beste aus Dir herausholt

Das bieten wir Dir:

  • eine interessante und vielseitige Ausbildung mit guter Berufsperspektive
  • modernste Hard- und Softwareausstattung
  • ein motivierendes Arbeitsumfeld
  • einen Ausbildungsplatz im Familien-Freundlichen-Unternehmen 

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, schicke uns Deine Bewerbung bitte per E-Mail an karriere@igk-meschede.de.

Paul Gierse (0175 - 8706342) steht Dir für erste telefonische Auskünfte zur Verfügung.

Ingenieure für innovative Infrastruktur
LÖSUNGEN MIT MEHR-WERT

 

Gute Gründe FÜR EINE AUSBILDUNG ZUM BAUZEICHNER TIEF-, STRASSEN- UND LANDSCHAFTSBAU

1

Außergewöhnlich
Der Beruf des Bauzeichners für Tief-, Straßen- und Landschaftsbau ist nicht 0815. Unsere Projekte lassen staunen.

2

Größenwahnsinnig
Wir planen keine einzelnen Häuser. Bei uns geht es um die wirklich großen Bauprojekte - bis zu 20 Fußballfelder groß.

 

3

Ideenreich
Wir können keine Baupläne aus der Schublade ziehen. Jedes Vorhaben ist einzigartig und braucht neue Ideen.

4

Vielseitig
Vom Kreisverkehr vor Ort bis hin zum riesigen Logistikzentrum irgendwo in Deutschland - wir gestalten die Infrastruktur, die jeder von uns täglich nutzt.

5

Technikversiert
Unsere Arbeitsplätze sind mit modernen Zeichenprogrammen, leistungsfähiger Hardware und ergonomischen Möbeln ausgestattet.

6

Erfolgsversprechend
Mit einer guten Ausbildung hast du beste Chancen, übernommen zu werden und auch langfristig Teil des IGK-Teams zu sein.

„Zeichnen gefiel mir schon immer sehr gut. Ich habe meinen Traumberuf gefunden und mich berufsbegleitend zum Bautechniker weitergebildet.“

Dennis Rath (Staatlich geprüfter Bautechniker, Bauzeichner)

Ausbildung bei IGK

Wir haben einen Plan:

Jeder Azubi durchläuft ein internes Ausbildungsprogramm. Erfahrene Kollegen und Kolleginnen erklären und zeigen die verschiedenen Arbeitsbereiche. Auch „Softskills“ wie Präsentationstechniken oder Rhetorik sind fester Bestandteil der Ausbildung.

Bei uns bist Du nicht alleine:

Wir bereiten Dich systematisch und strukturiert auf Deine Prüfungen vor. Unsere Ausbildungsleiterin steht Dir ständig als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Schön, dass Du da bist:

Ein gutes Betriebsklima ist uns wichtig. Auszubildende sind Teil des Teams und werden auch so behandelt.

Nicht nur Theorie – auch Praxis:

Insgesamt 12 Praktikumswochen verbringst Du bei Baufirmen, Vermessern und Bodengutachtern. Darüber hinaus gehören regelmäßige Baustellenbesuche mit unseren Ingenieuren zur Ausbildung.

Kein kaltes Wasser:

Zum Ausbildungsstart schicken wir Dich zu einem Zeichenlehrgang. So lernst Du direkt die wichtigsten Grundlagen und bekommst einen Wissensvorsprung für Deine Ausbildung.


Wir bieten Dir an, uns während eines mehrtägigen Praktikums näher kennen zu lernen und Dich über das Berufsbild zu informieren. Paul Gierse (0175 - 8706342) steht Dir für erste telefonische Auskünfte gerne zur Verfügung.